Zwischen "never surrender" und "licence to ill" liegt alles was ich weiß und alles was ich will...
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/ju-a

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sie nimmt dich mit nach Chicago, nach Chicago. Dort, wo niemand, niemand deinen Namen nennt...

Ja, jetzt wirds ernst. In einem halben Jahr bin ich im Senegal und ich muss sagen, es ist ein total tolles Gefühl. Ich muss weg hier, raus hier. Nicht, weil es mir hier nciht gefällt. Ich habe wundervolle Menschen um mich, die besten Freunde, die man sich wünschen kann und eine schöne Zeit. Nur, dass diese Zeit ungefähr die gleiche geblieben ist seit knapp 2 Jahren... Ich habe das Gefühl, alles ist stehen geblieben, nichts geht voran.
Aber in 6 Monaten wird das anders aussehen, da kann ich endlich etwas machen, das mir unheimlich wichtig ist.
Am Donnerstag war also das Treffen. Und es war gut, sehr gut. Wir werden super vorbereitet, niemand wird uns einfach ins kalte Wasser werfen und sagen: Tja, dann schwimmt mal schön und wenn nicht, geht ihr halt unter. Das ist gut zu wissen. Und noch besser ist, dass wir wirklich Handlungsspielraum haben. Falls wir Ideen, Pläne, Vorstellungen haben, können wir die auch umsetzen, vorausgesetzt die Rahmenbedingungen sind gegeben.
Allerdings glaube ich, man KANN sich nicht ausmalen, was dort durchzuführen ist. Es wird einfach so vollkommen anders sein von allem, das wir je erlebt oder gesehen haben, da werden keine Pläne möglich sein bzw die Umsetzung von vorher geplantem wird sehr schwer werden.
Aber die jetzigen Vorhaben sind meiner Meinung nach auch schon ausreichend. Eine Werkstatt zur Rollstuhlreparatur aufbauen, Aufklärungsarbeit in Schulen leisten. Aufklärungsarbeit leisten, wo sie bei uns verschlafen wurde. Denn wir müssen nicht nach Afrika schauen, um soziale Konflikte und Schwächen zu erkennen. Eigeneltihc müsste man hier anfangen, genau vor unserer Tür. Oder ist etwa für die Mehrheit der Menschen hier der Umgang mit Behinderten vollkommen normal?
15.4.06 11:51





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung